Kursangebot
Kurssuche
Datum von
 
Datum bis
 
Infos zu Covid-19

Im Zuge der aktuellen Verordnung des Gesundheitsministeriums zur Eindämmung und Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2, gibt es auch für den Kursbetrieb für berufliche Aus- und Weiterbildungen an der BAUAkademie Steiermark neuerlich Änderungen.

Diese gelten für alle Schulungen in unseren Haupt- und Nebengebäuden sowie in unserem Bistro (Stand: 16.04.2022):


  • Das Tragen einer FFP2-Maske ist in allen Innenräumen empfohlen.
  • Ein 3G-Nachweis muss bei Betreten der BAUAkademie nicht mehr vorgelegt werden.
  • Sollten Symptome und/oder der Verdacht einer Erkrankung vorliegen, ist es empfohlen, sich vor dem Kursbesuch zu testen.
Hier finden Sie alle aktuellen Informationen des Sozialministeriums:
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html#neue-regelungen-ab-24-maerz-2022    
 



FAQs (Stand: 16.04.2022)

Besteht an der BAUAkademie Maskenpflicht?
Derzeit gilt keine FFP2-Maskenpflicht in den öffentlich zugänglichen Bereichen sowie Unterrichtsräumlichkeiten
. Achten Sie dennoch drauf, ausreichend Abstand zu halten.

Ich wurde auf Anordnung der Gesundheitsbehörde auf COVID-19 getestet, habe aber noch kein Testergebnis bekommen. Darf ich in den Kurs gehen?
NEIN! Das negative Ergebnis und der Ablauf einer allfälligen Quarantänefrist müssen abgewartet werden.
 
Ich war gleichzeitig mit einer COVID-19 positiv getesteten Person bei einer Veranstaltung, Feier etc. Ich habe keine Symptome, befinde mich nicht in Quarantäne und werde auch nicht getestet. Darf ich in den Kurs gehen?
JA
 
Ich hatte Kontakt mit jemandem, der auf COVID-19 getestet wurde. Das Testergebnis ist noch nicht vorhanden. Ich selbst wurde aber nicht getestet, bin auch nicht in Quarantäne und habe keine Symptome. Darf ich in den Kurs kommen?
JA
 
Was sind die Symptome einer Corona-Erkrankung?
Die Symptome einer Corona-Erkrankung sind laut Gesundheitsbehörde:
Husten (mit oder ohne Fieber), Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden bzw. plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns

Was ist zu tun, wenn ich Corona-Symptome aufweise?
Bleiben Sie zu Hause und rufen Sie die Corona-Hotline 1450 an.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, Ihr Team der BAUAkademie Steiermark!